Niklas Münder

„Man kann ruhig ein bisschen verrückt sein. Es muss nur Stil haben.“

Ideen im Kopf, Schaffensdrang im Blut und Leidenschaft im Herzen. 1988 in Hamburg geboren, war schon früh klar, dass meine Liebe zu Holz und der Drang sich künstlerisch auszudrücken, mein späteres Leben bestimmen wird. Initialzündung war die Ausbildung zum Tischler und die spätere Arbeit in einer Hamburger Tischlerei für Möbel und Objektgestaltung. Das handwerkliche Rüstzeug in der Tasche, stellte sich schnell die Frage nach dem passenden Instrumentarium, dieses für meine eigenen Vorstellungen von geschmackvollen, nachhaltigen Möbeln und besonderen Lampen zu verwirklichen. Die Möbelmanufaktur Münder war geboren.

„Aus alt mach schön“ trifft die Arbeitsweise der Möbelmanufaktur Münder am besten. Alte und gebrauchte Materialien in einen neuen Kontext setzen, sie umzudenken und mit neuer Funktion wiederzubeleben, ergibt faszinierende und langlebige Produkte. Stets in liebevoller Handarbeit gefertigt, ist jedes Stück ein Unikat mit seiner ganz eigenen Geschichte.